Lange Zeit galten Brustimplantate als unsicher, aber auch als Ausschlusskriterium für seriöse Jobs. Warum das so war und wie sich die Zeiten geändert haben, soll im Folgenden erklärt werden.
Männer, die Angst vor Brüsten haben
Die von Männern dominierten Berufsfelder Politik, Industrie und Enterprises mussten sich überhaupt erst einmal daran gewöhnen, dass plötzlich Frauen ihnen die Plätze streitig machten. Da war es das Mindeste, ein unkonventionelles Auftreten abzustrafen. Brustimplantate galten lange Zeit als zu sexuell, als dass man sie mit seriösen Jobs in Verbindung hätte bringen können. Doch heute sieht das glücklicherweise anders aus. Denn Brustimplantate bringen nicht nur ästhetische Vorteile mit sich. Zudem ist beispielsweise ein modernes brustimplantat der Firma Motiva Deutschland so konzipiert, dass man es gar nicht mehr von echtem Körpergewebe unterscheiden kann.
Brustimplantate sind mehr als nur sexuell
Natürlich spielt die Optik bei Brustimplantaten immer eine essenzielle Rolle. Viele Menschen wollen schöner werden und stellen dafür unterschiedlichste Unternehmungen an, von Diäten über Sport bis hin zu chirurgischen Eingriffen. Bei Frauen sind vorurteilsbehaftete Brustvergrößerungen ein probates Mittel, um das Verhältnis von Oberweite zu Bauch und Taille auszugleichen. Denn diesen Ausgleich kann man in vielen Fällen mit Sport oder Diät kaum erreichen. Diese Fälle können unterschiedlicher Natur sein:
- Frauen können von Geburt an eine zu geringe Oberweite haben, die sie aus ästhetischer Sicht nicht befriedigt.
- Durch genetische Disposition ist es auch möglich, dass Frauen zwei unterschiedlich große Brüste haben, hier kann die Vergrößerung oder Verkleinerung einer Brust wieder ein Gleichgewicht herstellen.
- Nach der Abnahme einer Brust aufgrund von Brustkrebs möchten viele Frauen ihre alte Schönheit zurückerlangen und wählen deshalb eine Brustvergrößerung als probates Mittel.
Bei einer solchen Vielzahl an Gründen ist es kaum verwunderlich, dass viele Frauen sich für die Brustoperation zur Vergrößerung der Brust entscheiden. Doch die Vorurteile der Mehrheitsgesellschaft halten sich hartnäckig – gemachte Brüste seien zu steif, neigten zu Brüchen und Unfällen und schädigten zudem noch der Umwelt. Doch ist das wirklich so?
Motiva – Brustimplantate für moderne Frauen
Motderne Brustimplantate der Firma Motiva eignen sich perfekt, um all diesen Vorurteilen zu entgegnen und ein wunderbares Tragegefühl zu erleben. Denn die ergonomischen Implantate fühlen sich an wie eigenes Körpergewebe, sie sind absolut unfallsicher und wunderschön anzusehen. Für stilvolle Frauen, die nicht auf ihre Karriere verzichten wollen, sind sie die erste Wahl.