Neue Produkte setzen manchmal neue Trends und schaffen dadurch eine große Nachfrage. Solche Produkte müssen dann schnell und zuverlässig verfügbar sein, was Industrie, Handel und Logistik vor Probleme stellen kann. Neben Schnelligkeit sind dabei oft neue Lieferwege gefragt, die dem Verbraucher das gewünschte Produkt in großer Auswahl verfügbar machen.
Trendprodukt Snus
Bei Snus handelt es sich um kleine Nikotinbeutel, die zwischen Lippe und Zahnfleisch geklemmt werden und hier neben Aromastoffen auch Nikotin abgeben, das dann über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Obwohl Snus seit mehr als 200 Jahren in Schweden verfügbar ist, hat dieses Produkt in anderen Ländern erst vor Kurzem zu viel Aufsehen und großer Nachfrage geführt.
Da Snus nicht flächendeckend im Handel erhältlich ist, haben sich Anbieter wie https://www.northerner.com/de/ im Internet auf den Verkauf spezialisiert und liefern Snus bequem zum Kunden nach Hause. Angeboten werden verschiedene Verpackungsgrößen und eine sehr große Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei https://www.northerner.com/de/ ist die rauchfreie Tabakalternative bereits ab 2,49 Euro pro Dose erhältlich und geliefert wird die Ware versandkostenfrei.
Internetanbieter machen dieses Trendprodukt für alle Kunden verfügbar und befriedigen mit einem alternativen Lieferweg so die Nachfrage. Der Handel im Internet kann hier seine Vorteile sehr gut ausspielen und auf die Nachfrage nach diesem Produkt schnell reagieren.